Meldungsdatum: 24.04.2025
Das Ausstellungsformat „vanished“ findet von Freitag, 9. Mai bis Sonntag, 11. Mai, zum ersten Mal in der skulptur-galerie, Bierstraße 2 statt. Die Ausstellung „Pearly Gates“ zeigt Werke von Isabel Schober und Adrian Ferdinand. Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, 9. Mai, um 19 Uhr spielt DJ maddog ein kuratiertes Set mit elektronischer Musik. Der Eintritt ist frei. Der Fachbereich Kultur der Stadt Osnabrück fördert die Ausstellung.
Seit Mai 2021 organisiert das Kollektiv pop up Ausstellungen, die das Ziel haben, eine Symbiose aus Bildender Kunst und Elektronischer Musik in einem nied-rigschwelligen Raum zu schaffen. Mit bis zu 600 Besuchenden an drei Tagen fin-det das Format „vanished“ guten Anklang in der Osnabrücker Kunst- und Techno-Szene.
Neben etablierten Künstlerinnen und Künstlern, wie dem Bildhauer David Rauer oder Mitgliedern des Nartur Kollektivs, haben bei zurückliegenden Veranstaltungen hauptsächlich Kunstschaffende ausgestellt, die am Anfang ihrer künstlerischen Karrieren standen.
In der kommenden Ausstellung „Pearly Gates“ zeigt die Künstlerin Isabel Schober Keramiken, die an den Körper und Formen der Natur erinnern. Adrian Ferdinand widmet sich in seiner fotogra-fischen Arbeit alltäglichen Szenen und Objekten des öffentlichen Raums, die durch ihre Ästhetik oder abstrakte Wirkung hervorstechen.
Nach der Eröffnung ist die die Ausstellung am Samstag und Sonntag jeweils von 12 bis 18 Uhr geöffnet.
Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.