Meldungsdatum: 02.05.2025
„Manfred Herrmann hat sich in besonderer Weise um unsere Stadt verdient gemacht. Mit seiner Verankerung in Großauheim, seinem unermüdlichen Einsatz im Ortsbeirat und seinem stets konstruktiven Mitwirken an der Entwicklung unseres Gemeinwesens ist er ein leuchtendes Beispiel für gelebtes Ehrenamt“, sind sich Oberbürgermeister Kaminsky und Beate Funck einig.
Manfred Herrmann, der seit seiner Geburt im Hanauer Stadtteil Großauheim lebt, war insgesamt 27 Jahre lang im Ortsbeirat Großauheim aktiv – zunächst von 1977 bis 1989, dann erneut von 1991 bis 2006. Für sein langjähriges Engagement wurde ihm im Jahr 2006 die Ehrenbezeichnung „Stadtältester“ verliehen – eine Würdigung, die Menschen mit außergewöhnlichen Verdiensten um das kommunale Leben vorbehalten ist.
Auch über seine Tätigkeit im Ortsbeirat hinaus setzt sich Manfred Herrmann seit Jahrzehnten für das Gemeinwohl ein: Seit 1995 ist er als Ortsgerichtsschöffe im Ortsgerichtsbezirk Hanau II – Großauheim tätig. Für sein 25-jähriges Dienstjubiläum wurde ihm im Jahr 2020 die Ehrenurkunde verliehen. Noch heute übt er dieses verantwortungsvolle Ehrenamt aus – seine aktuelle Amtszeit läuft bis November 2025.
„Sein Wirken war stets geprägt von Bodenständigkeit, einem tiefen Verständnis für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und einem großen Herzen für Großauheim“, betonen Kaminsky und Funck.
Die Stadt Hanau gratuliert Manfred Herrmann herzlich zu seinem 85. Geburtstag und dankt ihm für seinen langjährigen, vorbildlichen Einsatz für das Gemeinwohl.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.