Meldungsdatum: 30.04.2025
Mit der Befragung möchte das Stadtteilbüro wertvolle Rückmeldungen aus der Bevölkerung erhalten und herausfinden, wie die bisherigen Maßnahmen wahrgenommen werden. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Es werden lediglich die Wohndauer im Stadtteil, der Gebäudetyp bzw. -zustand und das Besitzverhältnis (Miete oder Eigentum) abgefragt, sofern die oder der Befragte zustimmen. Die Personen, die die Befragung durchführen, weisen sich durch offizielle Schriftstücke aus.
Für Fragen und Anregungen steht Dirk Ruß vom Stadtteilbüro telefonisch unter der Nummer 0209 1696922 zur Verfügung. Weitere Informationen zum Stadterneuerungsprogramm erhalten Interessierte online unter www.stadterneuerung-hwb.de.
Hintergrund
Die Befragung ist Teil des gemeinsamen Stadterneuerungsprogramms der Städte Gelsenkirchen und Herten, das seit über zehn Jahren mit Unterstützung von Bund und Land umgesetzt wird und Ende 2025 ausläuft. Ziel des Programms ist es, die Lebensqualität vor Ort nachhaltig zu verbessern. Bereits realisierte Maßnahmen umfassen u. a. die Neugestaltung von Spiel- und Grünflächen, die Sanierung sozialer Einrichtungen sowie Beratungsangebote für private Hauseigentümerinnen und -eigentümer zur Modernisierung ihrer Immobilien.
Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 02366 303-357, c.herzog@herten.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Herten" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.