Meldungsdatum: 30.04.2025
Weil es bei der „Kreissportlerehrung“ Ende März in Borken nicht geklappt hatte, zeichnete Landrat Dr. Kai Zwicker jetzt die Reiterin Anna-Lena Niehues aus Gronau im örtlichen Rathaus für ihre Erfolge bei den Paralympics 2024 in Frankreich mit der „Ehrenmedaille des Sports“ des Kreises Borken aus. Mit dabei war Hausherr Bürgermeister Rainer Doetkotte, der Anna-Lena Niehues zu dieser besonderen Ehrung durch den Kreis Borken gratulierte.
Landrat Dr. Kai Zwicker würdigte bei der Übergabe der Medaille die herausragenden Leistungen von Anna-Lena Niehues vom Reit- und Fahrverein Rüenberg bei den Paralympischen Spiele im vergangenen Jahr. Dort errang sie mit ihrer Westfalen-Stute Quimbaya in der Dressur die Silbermedaille in der Kür und sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft jeweils die Bronzemedaille. „Wir freuen uns mit Ihnen über die außerordentlich gelungenen Präsentationen in gleich mehreren Disziplinen“, erklärte Dr. Zwicker. Zusammen mit Bürgermeister Doetkotte konstatierte er zudem: „Wir sind sehr stolz darauf, mit Ihnen eine so exzellente Dressurreiterin bei uns im Westmünsterland zu haben, die ganz vorne in der Weltelite mitreitet.“ Für all ihre künftigen Vorhaben wünschten beide Anna-Lena Niehues weiterhin viel Erfolg.
Bildzeile (v. l. n. r.):
Landrat Dr. Kai Zwicker zeichnte die Gronauer Dressurreiterin Anna-Lena Niehues im örtlichen Rathaus für ihre herausragenden Leistungen bei bei den Paralympics 2024 mit der „Ehrenmedaille des Sports“ aus – mit dabei Gronaus Bürgermeister Rainer Doetkotte
Pressekontakt: Karlheinz Gördes, Tel.: 0 28 61 / 681-2424
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.