Meldungsdatum: 02.05.2025
Bereits zum fünfzehnten Mal wird der Preis des Beirates für Inklusion verliehen. Der Beirat ehrt damit eine Person, Gruppe oder Einrichtung, die sich mit außergewöhnlichem Einsatz und in besonderer Weise für die Belange von Menschen mit Behinderung einsetzt. Seit 2015 wird die Auszeichnung als Stefan-Haacke-Preis bezeichnet – zum Andenken an den 2014 verstorbenen Vorsitzenden des Beirates und Geschäftsführer der Netzwerk Diakonie.
Die diesjährige Preisverleihung findet statt am Sonntag, 11. Mai, um 11 Uhr im Parktheater Iserlohn. Erst bei diesem Termin wird der Preisträger oder die Preisträgerin bekannt gegeben.
Die Vorsitzende des Beirates Mechthild Starke-Kersting wird gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Iserlohn Michael Joithe in einer stimmungsvollen Feierstunde die Auszeichnung vergeben.
Gleichzeitig wird in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen des Beirates gewürdigt. Dieser traf am 29. November 2000 unter der damaligen Bezeichnung „Behindertenbeirat“ zu seiner ersten konstituierenden Sitzung zusammen.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Gäste mit Hör-Beeinträchtigung, die eine technische Unterstützung benötigen, werden gebeten, sich vorab mit der Geschäftsführerin des Beirates Frau Petra Grieger, Tel. 02371 217-2011, E-Mail petra.grieger@iserlohn.de, in Verbindung zu setzen.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
Fax 02371 / 217-2992
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.