Meldungsdatum: 26.05.2025

Kurze Lesung, kleine Pause: Literarische Mittagspause in der Stadtbibliothek Osnabrück

Die selbstverwaltete Veranstaltungsreihe Literarische Mittagspause findet am Dienstag, 10. Juni, um 12.30 Uhr in der Stadtbibliothek Osnabrück statt. Der Eintritt ist frei.

Jeden zweiten Dienstag im Monat um 12.30 Uhr werden im Lesecafé der Stadtbibliothek kurze Buchauszüge vorgelesen. Im Anschluss erfolgt ein Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern über das vorgestellte Buch. Die Texte werden von den Teilnehmenden der Literarischen Mittagspause ausgewählt und vorgelesen. Das literarische Angebot reicht dabei von Romanausschnitten über Kurzgeschichten, Reiseberichte, Sachbücher, Essays und Briefe. Wer möchte, darf sich gern etwas zu Essen und zu Trinken mitbringen. 

Wer regelmäßig über die Termine und Themen der neuen Literarischen Mittagspause informiert werden möchte, kann sich unter der E-Mailadresse litmit@web.de für den E-Mail-Verteiler anmelden. 

Ansprechpartner ist Michael Meyer, Telefon 0541/323 2007, E-Mail meyer.mi@osnaueck.de