Meldungsdatum: 06.05.2025
Aus Anlass des 80. Jahrestages des Endes des Zweiten Weltkrieges in Europa und der Befreiung vom Nationalsozialismus werden am Donnerstag, den 8. Mai am Rathaus der Stadt Vreden die Flaggen wehen.
Mit der Beflaggung soll an das historische Datum erinnert und der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht werden. Der 8. Mai steht als Symbol für die Befreiung Europas vom Nationalsozialismus und das Ende eines der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte.
Stadt Vreden
Fachbereich Verwaltungsorganisation
Frau Martina Wensing
Burgstraße 14 - 48691 Vreden
Telefon: 02564 303-223
Email: martina.wensing@vreden.de
Internet: www.vreden.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Vreden" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.