Meldungsdatum: 07.05.2025
Nach dem großen Erfolg der vergangenen Ladies Nights lädt der Stadtmarketingverein am Freitag, 16. Mai, zur fünften Bummel-Nacht ein. Unter dem Motto „Farbenrausch“ können Besucherinnen von 18 bis 22 Uhr in 20 beteiligten Geschäften stöbern, einkaufen und sich dabei mit Sekt und Rabattangeboten verwöhnen lassen.
Das Motto wurde passend zur Frühlingszeit gewählt: Die Natur blüht auf, die Kleidung wird leichter und bunter. Die Veranstalter freuen sich besonders, wenn die Gäste den „Farbenrausch“ in ihrem Dresscode aufnehmen.
Zentraler Ort ist der Marktplatz, der mit Unterstützung der Firma Pink Vakuumtechnik stimmungsvoll beleuchtet wird. Dort gibt es für den kleinen und großen Hunger Snacks und Getränke. Mit dabei ist das Weingut Oesterlein aus Dertingen mit einer Weinauswahl. „Sipho & Johanna“ bieten an ihrer VW-Bulli Bar Cocktails an. Der Waldkindergarten Wertheim verkauft frische Waffeln; der komplette Erlös kommt dem Kindergarten zugute und wird für Ausflüge und besondere Aktionen verwendet.
Ein besonderer Höhepunkt: Die Kinder des Waldkindergartens präsentieren eine fröhliche Modenschau. Mit selbst gewählten Hüten und Sonnenbrillen zeigen sie auf einem kleinen Laufsteg, was diesen Sommer „in“ ist – ganz nach dem Motto: Kindermode mit Charme und Spaß! Auf dem Marktplatz tritt auch das DJ-Duo „Kultur House“ auf, das bereits beim Streetfood-Festival an Ostern mit den passenden Beats dabei war.
Weitere Aktionen in den Geschäften
Kunterbunt & Kinderleicht gibt zehn Prozent auf Erwachsenen-Barfußschuhe und hat ein Aktionsrad für Kinderbekleidung. Ab 18 Uhr singt und spielt Nina Aldenhoff. Main.Style (Brückengasse 12 und Marktplatz 14) stellt die neue Sommerkollektion bei einem kühlen Secco vor; ab einem Einkaufswert von 50 Euro gibt es ein Basecap gratis dazu. Respect hat die Dertinger Weingästeführerin Silvia Friedrich zu Gast und bietet Aktionen und Rabatte zum 20jährigen Jubiläum.
Bei Ballweg & Maack gibt es 50 Prozent Rabatt auf alle Joop-Brillen und Sonnenbrillen. Wertheimliebe by Chris schenkt Prosecco aus. Heidi´s Wäschelädle gewährt 15 Prozent auf ausgewählte Dessous bei einem Glas Sekt. Akzente bietet exklusive Make-up Typberatung mit zwei Top-Visagisten der Marke Sensai und dazu ein Glas Sekt.
Flo No7 feiert Wiedereröffnung. Zu diesem besonderen Anlass erhält jeder Gast ein Gläschen Sekt und ab 20 Euro Einkaufswert einen Rabatt von 20 Prozent. Cecil hingegen sagt auf Wiedersehen und öffnet in der Ladies Night zum letzten Mal seine Türen. Die neuesten Looks gibt´s zum Angebotspreis.
Das Bistro Le Münz bietet bunte Cocktails und einen Pop Up Store mit Kunsthandwerk und Kulinarischem. Das Dolce Vita hat für die Ladies Night eine Spezialkarte mit bunten Aperitivi und Prosecco – auch alkoholfrei. Es gibt Lounge-Musik und kleine Snacks. Im Glasmuseum erhalten die Besucherinnen gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eine individuelle Farbberatung. Bei großer Nachfrage wie im letzten Jahr empfiehlt sich, dort vorab am Aktionstag ein Zeitfenster zu buchen.
Bummeln, einkaufen und sich verwöhnen lassen – das ist das Konzept der Ladies Night. Foto: Stadt Wertheim
Die Geschäfte in der Innenstadt bieten zur Ladies Night besondere Aktionen und Rabatte. Foto: Stadt Wertheim
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Wertheim" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.