Meldungsdatum: 09.05.2025
Vom 18. Mai 2025 bis 13. Juli 2025 zeigt die Carlernst Kürten-Stiftung in den früheren Atelierräumen des Unnaer Bildhauers Carlernst Kürten vielschichtige Malereien der Künstlerin Susanne Stähli.
Die Künstlerin Susanne Stähli beschäftigt sich mit Konzepten zur Farbe immer im Bezug zum Raum und zum Licht. In ihren Bildserien erkundet sie die Wirkung von Farbe. Darüber hinaus liegt ein wesentlicher Aspekt ihrer Arbeit im Umgang mit den Gegebenheiten der Ausstellungsarchitektur. In der Carlernst Kürten-Stiftung verbinden sich durch fein austarierte Farbsetzungen Räume, Licht und Farbe zu einer Gesamtkomposition. Wir freuen uns, dass Susanne Stähli eigens für die Carlernst Kürten-Stiftung ein Kunstwerk geschaffen hat, deren einzelne Farbelemente als Edition während der Ausstellung zum Verkauf angeboten werden.
Susanne Stähli ist in München geboren, hat Malerei an der FH Kunst und Kunsttherapie in Ottersberg studiert und lebt und arbeitet nun in Witten. Ihr Werk reicht von vielschichtigen Malereien bis hin zur Kunst am Bau. Im Mittelpunkt stehen immer das Licht, der Raum und die Farbe.
Zur Ausstellung in Unna erscheint ein Katalog mit zahlreichen Abbildungen aktueller Werke der Künstlerin sowie zwei Textbeiträgen, die das Schaffen und die Werke von Susanne Stähli aus kunsthistorischer Sicht beleuchten. Zusätzlich wird es eine limitierte Edition geben.
Einladung zur Vernissage am 18.05.2025, 11:00 Uhr zur Ausstellung ‚Susanne Stähli. ADDING COLOUR‘
Sehr geehrte Medien und Pressevertreter,
hiermit übermitteln wir Ihnen unsere Einladung für die Vernissage der neuen Ausstellung ‚Susanne Stähli. ADDING COLOUR‘ am 18. Mai um 11.00 Uhr in der Carlernst Kürten-Stiftung.
Im Anhang finden Sie die Einladung zur Ausstellung, sowie einen Pressetext zur Ausstellung ‚Susanne Stähli. ADDING COLOUR‘, die vom 18.05. - 13.07.2025 in der Carlernst Kürten-Stiftung stattfindet. Wir zeigen vielschichtige Malereien sowie Licht- und Farbinstallationen der Künstlerin.
Einen Katalog, der die Arbeit von Susanne Stähli dokumentiert, wird es passend zur Ausstellungseröffnung geben und ebenso eine limitierte Edition der Künstlerin.
Wir, Hildegard Mees und Franka Burde, sowie die Künstlerin werden anwesend sein.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich darüber hinaus auch gern zur Verfügung.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
Mit besten Grüßen
Hildegard Mees und Franka Burde
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.