Meldungsdatum: 13.05.2025
Das Warten hat ein Ende: Am Samstag, 24. Mai 2025, findet bereits zum 21. Mal die Kneipennacht „That's Live“ in der Borkener Innenstadt statt. Seit mehr als zwei Jahrzehnten begeistert dieses Event Borkenerinnen und Borkener, aber auch Gäste aus der umliegenden Region gleichermaßen mit einem Mix aus Live-Musik und geselligem Ambiente. Besucherinnen und Besucher erwartet in den teilnehmenden Kneipen eine Vielzahl an Live-Bands. „Schlendern Sie durch die Straßen der Innenstadt, lassen Sie sich von den Klängen der Bands mitreißen und genießen Sie gemeinsam mit Freundinnen, Freunden und der Familie eine unvergessliche Nacht“, ruft das Borkener Stadtmarketing auf.
In diesem Jahr öffnen folgende Gastronomiebetriebe ihre Türen für die Besuchenden von „Borken That's Live“: die Alubar, das Caramba, Daffi's Pinte, die Gaststätte Sicking, das Klatsch, das MOod, Levi's Borken und die WerkStadt heißen alle herzlich willkommen.
Für die Musikveranstaltung werden keine Tickets benötigt. Das Event finanziert sich ausschließlich über die Getränkeausgabe in den Kneipen und das Sponsoring. Die teilnehmenden Verkaufsstellen berechnen hierzu einen Mehrpreis.
Folgende Bands präsentieren sich in diesem Jahr in den verschiedenen Kneipen:
Alubar (Brinkstraße 5) ab 20 Uhr
„Party Peppers“
Die „Party Peppers“ sorgen mit Party-, Tanz- und Unterhaltungsmusik für beste Stimmung und ein unvergessliches Event.
Caramba und MOod (Neutor) ab 20 Uhr
„No One Left“
Der Ursprung der Band „No One Left“ liegt im Rock Genre. Heutzutage präsentieren sie Songs in verschiedensten Stilrichtungen. Alle Lieder, egal ob ruhige Hintergrundmusik, Klassiker oder Partyhymnen, bekommen ihren eigenen Stempel aufgedrückt.
Daffi's Pinte (Johann-Walling-Straße 2) ab 20 Uhr
„Kaiserkeller“
Der „Kaiserkeller“ ist eine energievolle Rockband, die sich dem ursprünglichen Beatles-Sound verschrieben hat. Für Beatles-Kenner ein Muss, für Interessierte eine Entdeckungsreise in die gute alte britische Rock’n`Roll-Zeit.
Klatsch (Heilig-Geist-Straße 3) ab 19.30 Uhr
„Without A Doubt“
Die Ska-Funk-Pop-Band „Without A Doubt“ erschafft mit einem Mix aus Ska, Funk, 80er-Vibes und aktuellen Hits einen explosiven Soundcocktail, der die Hüften schwingen und die Seelen singen lässt. Sie sorgen für gute Laune und tanzende Massen.
Levi´s Borken (Raesfelder Straße 2) ab 19.30 Uhr
„Django Flint“
"Django" Flint stehen seit nunmehr 20 Jahren für feinste handgemachte Musik made in Bocholt. Schon oft waren sie bei Borken That‘s Live mit dabei. Leidenschaftlich und voller Charisma spielen Simon, Christian und Florian die Songs ihrer Idole der Rock- und Popwelt auf der Gitarre und den Drums! Es gibt Klassiker von Eric Clapton und den Beatles bis zu modernen Songs von Coldplay bis Bruno Mars auf die Ohren.
Biergarten der Gaststätte Sicking (Raesfelder Straße 6) ab 19.30 Uhr
„Coverful“
Die Coverband „Coverful“ ist eine ziemlich bunter Gruppe von Profi- und Hobbymusikern aus unterschiedlichen Generationen und Lebensrichtungen. Sie spielen eine originelle Auswahl von Songs, die jedes Bein zum Wippen bringen und hier und da, die Nostalgie kitzeln.
WerkStadt (Johanniterstraße 22) ab 19.30 Uhr
„The Shutdowners“
„The Shutdowners“ stehen für energiegeladenen Rockabilly mit einem frischen, modernen Touch. Mit kraftvollen Rhythmen, prägnanten Gitarrenriffs und spürbarer Spielfreude lassen sie den Geist des Rock’n’Rolls auf mitreißende Weise neu aufleben.
Unterstützt wird das Event durch folgende Sponsoren: König-Brauerei GmbH, Hetkamp GmbH, Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG, Steelworks GmbH & Co. KG und Weddeling GmbH.
Weitere Informationen finden Interessierte unter borken.de/thatslive
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Girnth
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.