Meldungsdatum: 26.05.2025

VHS-Kurs „Nextcloud“ am 5. Juni im Stadtbahnhof

Die Möglichkeit, seine Daten in einer Cloud zu speichern und mit verschiedenen Geräten abzurufen, ist heute so einfach wie nie zuvor. Dennoch bedarf es eines großen Vertrauens, seine persönlichen Dateien bei einem Dienstleister zu speichern. Dabei ist es relativ einfach, sich seine eigene Cloud-Umgebung aufzubauen, bei der man weder auf den Komfort noch den Funktionsumfang von professionellen Dienstleistern verzichten muss. Alle Daten bleiben im eigenen Einflussbereich.

Um Interessierten zu erklären, wie das geht, bietet die Volkshochschule (VHS) Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, am Donnerstag, 5. Juni, von 18.15 bis 20.30 Uhr den Kurs „Nextcoud“ an. In dem Seminar richten die Teilnehmenden unter Anleitung das Programm Nextcloud auf einem Server ein, rüsten es mit Zusatzmodulen aus und greifen per PC, Browser und mobilen Geräten auf die Daten zu.

Anmeldungen unter der Kurs-Nummer 251_57265 nimmt die VHS Iserlohn online unter www.vhs-iserlohn.de, telefonisch unter 02371 217-1943 oder per E-Mail an vhs@iserlohn.de entgegen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Datencloud

©  Foto: Pixabay_Tumisu
Datencloud

Datencloud