Meldungsdatum: 16.05.2025
Wenn ein pflegebedürftiger Angehöriger das Zuhause verlassen muss, um in ein Pflegeheim zu ziehen, ist das eine große Veränderung für alle Beteiligten. Dabei stellt sich für die Angehörigen die Frage, wie sich die Kosten für einen Platz in einem Pflegeheim zusammensetzen.
Was passiert mit der Rente? Kann der Ehepartner weiterhin in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben? Werden Kinder für die Kosten herangezogen? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert Ruth Weddeling, Leiterin der Fachabteilung Pflege des Kreises Borken. Ihr Vortrag beginnt um 18 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Veranstaltungen und Informationen zu den Aktionswochen „Wohnen im Alter" gibt es auf www.bocholt.de.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Michelle Posmyk, Telefon 0 28 71 953-1250, E-Mail: pressestelle@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.