Meldungsdatum: 16.05.2025

Vatertagsführung durch die Steinheimer Altstadt

Ein Angebot der Tourist-Information Hanau am Donnerstag, 29. Mai

Die Steinheimer Altstadt mit ihren wunderschönen mittelalterlichen Gassen und Fachwerkhäusern ist am Donnerstag, 29. Mai, das Ziel einer kurzweiligen Stadtführung der Tourist-Information Hanau.

Stadtführerin Susanna Rizzo führt Interessierte entlang der alten Stadtmauer zu den besonderen Sehenswürdigkeiten des Stadtteils: Indaginehaus, Schloss Steinheim und Marstall, Kardinal-Volk-Platz, Haus Volk, Gerichtslinde, Altes Maintor, Häfnergasse und Huttenhof stehen unter anderem auf dem Programm.
Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Altstadt-Parkplatz am Hotel „Villa Stokkum“. Die Teilnahme kostet acht Euro für Erwachsene und für Kinder bis 14 Jahre die Hälfte.

Eine Voranmeldung ist dringend erforderlich. Anmeldungen ausschließlich per E-Mail an touristinformation@hanau.de mit kompletter Anschrift, den Namen der Teilnehmenden und einer Handynummer.

Hinweis: Sollten sich zu den Führungen weniger als zehn Personen anmelden, behält sich die Tourist-Information das Recht vor, die Führung kurzfristig abzusagen.
Weitere Informationen über diese und andere Stadtführungen unter www.hanau.de oder bei der Tourist-Information Hanau unter Telefon 06181-295 738.

 

Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ansicht Museum Schloss Steinheim

©  Medienzentrum Hanau
Ansicht Museum Schloss Steinheim

Ansicht Museum Schloss Steinheim