Meldungsdatum: 19.05.2025

Konzert mit Klassikern des Austropop

Gegenlicht am 24. Mai auf der Wertheimer Burg

Die Klassiker des Austropop stehen im Mittelpunkt des Konzerts am Samstag, 24. Mau, um 19.30 Uhr auf der Wertheimer Burg. Die siebenköpfige Band Gegenlicht aus dem Raum Aschaffenburg nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise durch die musikalische Vielfalt der österreichischen und alpenländischen Liedermacher.

 

Das Publikum darf sich auf Klassiker von STS, Reinhard Fendrich, Hubert von Goisern, Wolfgang Ambros bis Dreiviertelblut oder Falco freuen. Auch aktuelle österreichischen Songs von Seiler & Speer, Josh oder Folkshilfe sind im Repertoire. Die Band interpretiert bekannte Stücke mit Leidenschaft und Hingabe und bringt mit ihrer handgemachten Musik sowie mehrstimmigem Gesang das musikalische Erbe der Alpenregionen zum Klingen.

 

Warme Klänge akustischer Gitarren wechseln sich mit knackigen E-Gitarren-Riffs und treibenden Grooves ab. Manche Songs sind fürs Herz, manche kommen melancholisch daher und kurz danach ist wieder voller Einsatz beim Mitsingen gefordert.

 

Seit über 30 Jahren ist die Aschaffenburger Band Gegenlicht Gast auf dem Aschaffenburger Stadtfest und gestaltet dort den mittlerweile zum Kult gewordenen „Frühschoppen“. Ebenso füllt die Band den überregional bekannten Colos-Saal seit vielen Jahren. Sie zählt zu den Urgesteinen der Aschaffenburger Musikszene und freut sich auf das erste Gastspiel auf der Wertheimer Burg.

 

Als Besonderheit werden zu diesem Abend österreichische Schmankerl im Streetfood-Ambiente mit ebenso abgestimmter Getränkeauswahl gereicht.

 

Karten gibt es online unter www.burgwertheim.de.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Burg-Gegenlicht-25-05

©  
Burg-Gegenlicht-25-05

Die Band Gegenlicht gastiert am 24. Mai mit Austropop auf der Wertheimer Burg. Foto: Veranstalter