Meldungsdatum: 06.06.2025
(pen) Unter dem Motto "Aktiv und Achtsam" trifft sich eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen. Hier können Betroffene ihre Erfahrungen teilen, von anderen lernen und gemeinsam Strategien entwickeln, um die Depression zu bewältigen und ein erfüllteres Leben zu führen.
Der Gruppe ist es wichtig, bewusst mit sich selbst und auch miteinander umzugehen. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit auf den eigenen Körper zu richten und Übungen zu erlernen, wie Betroffene sich im Alltag besser spüren können. Dafür möchte die Gruppe gemeinsam Methoden finden, wie Tag für Tag das Augenmerk auf positive Dinge gerichtet und eigene Interessen und Fähigkeiten wiederentdecken werden können.
Die Gruppe trifft sich jeden dritten Montag im Monat von 18 bis 20 Uhr in den Räumen der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe - KISS, Kölner Straße 25 in 58285 Gevelsberg.
Bei Interesse können sich Interessierte bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS) EN-Süd Kölner Str. 25 in Gevelsberg unter der Telefonnummer 02332 6640 29 oder per Mail unter kiss-ensued@en-kreis.de melden.
Pressekontakt: Kira Scheven
Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle:
Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Franziska Horsch, Lisa Radtke, Kira Scheven
Hauptstr. 92 - 58332 Schwelm
Telefon: 2336/93 2062, 02336/93 2064, 02336/93 2063 02336/93 2066
Mail: pressestelle@en-kreis.de
Internet: www.en-kreis.de,
App: Ennepe-Ruhr-Kreis
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Ennepe-Ruhr-Kreis" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.