Meldungsdatum: 22.05.2025
Die König & Meyer GmbH & Co. KG unterstützt die medizinische Versorgung vor Ort: Das Unternehmen spendet 50.000 Euro an den Förderverein Bürgerspital Wertheim. Die Mittel kommen direkt der Finanzierung der Notfallversorgung zugute, die durch den Förderverein unterstützt wird.
„Mit dem Erhalt des Krankenhauses und dem neuen Konzept des Bürgerspitals ist eine medizinische Grundversorgung in unserer Region wieder gewährleistet. Dies ist vor allem auch für unsere Belegschaft wichtig“, betonte Geschäftsführerin Gabriela König. „Kurze Wege und schnelle medizinische Hilfe vor Ort sind im Ernstfall lebensrettend. Das Krankenhaus sorgt damit für eine höhere Lebensqualität am Standort und spielt in der Attraktivität für bestehende aber auch potenziell neue Mitarbeiter eine essenzielle Rolle.“
Der technische Geschäftsführer Heiko Wolz hob die langfristige Verbundenheit zu Wertheim hervor. Das zeige sich durch kontinuierliche Investitionen und Erweiterungen in das Unternehmen und nun auch durch die finanzielle Unterstützung des Krankenhauses.
Als familiengeführtes Unternehmen der Musikindustrie ist König & Meyer Weltmarktführer im Bereich Musikinstrumentenzubehör und seit über 75 Jahren in Wertheim fest verwurzelt. Es ist führender Hersteller von Notenpulten, Mikrofon- und Instrumentenständern, Boxenstativen, Sitzen sowie Zubehör für Beleuchtungs-, Beschallungs- und Studiotechnik. König & Meyer wird von Gabriela König als kaufmännische Geschäftsführerin und Heiko Wolz als technischer Geschäftsführer geleitet. Mit einer internationalen Präsenz bietet König & Meyer maßgeschneiderte Lösungen für Musiker weltweit.
Bei Gabriela König bedankte sich Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez dafür, dass sie von Beginn an ihre Unterstützung zugesichert und auch andere motiviert habe mitzuhelfen. „Ich bin Ihnen sehr dankbar, dass sie diese deutliche Haltung gezeigt haben.“ Er nahm den Scheck gemeinsam mit Klaus Thoma, Bürgermeister von Kreuzwertheim und Vorsitzender des Fördervereins, sowie Axel Wältz, Schatzmeister des Fördervereins, entgegen.
„Blickt man zurück, zeigt sich die Wirkung, die bürgerschaftliches Engagement haben kann“, verdeutlichte Mitgesellschafter von König & Meyer Martin König und erinnerte dabei an die Demonstrationen und Kundgebungen, die zum Erhalt des Krankenhauses letztes Jahr mehrfach in Wertheim stattgefunden haben.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Wertheim" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.