Meldungsdatum: 22.05.2025

Korrektur: „Zwischen Form und Linie“

Werksschau des Stammtisches „Kultur“ in Herten

Der Stammtisch „Kultur“ zeigt in der RaumZeit im Glashaus Herten seine erste Gemeinschaftsausstellung. Die Vernissage zur Werksschau „Zwischen Form und Linie“ findet am Mittwoch, 28. Mai, um 18 Uhr statt. Die Ausstellung gibt Einblicke in das vielfältige Schaffen der beteiligten Künstlerinnen – von Acryl und Aquarell bis Recyclingkunst. Zu sehen ist sie bis zum 20. Juni während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek.

Seit einem Jahr ist der Stammtisch „Kultur“ aktiv und trifft sich regelmäßig auch in der RaumZeit im Glashaus. Aktive Künstlerinnen und Künstler sowie Kunstinteressierte tauschen sich aus und planen gemeinsam Projekte mit Unterstützung des Kulturbüros und der Freiwilligenagentur Herten. Die Werksschau des Stammtisches erzählt von dem unterschiedlichen Schaffen der Mitglieder. In den Arbeiten spiegelt sich die Vielfalt der Genres wieder: Von Acryl, Aquarell, Pastell, Holzobjekte, Teebeutelbilder, Fotografie bis hin zu Recyclingkunst sind Werke zu sehen. Viele Motive zeigen Herten, manches ist persönliche Verarbeitung. Beteiligt an der Werkschau sind Marion Callies, Cornelia Cintosun, Eva Ernst, Claudia Heinrichs, Petra Hertel, Doris König und Rita Ludwig.

Die Ausstellung wird in der RaumZeit bis zum 20. Juni zu sehen sein. Sie ist zugänglich von dienstags bis freitags zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek.

Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marco Baron, Telefon: 02366 303-408, m.baron@herten.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Horizontobservatorium Acryl

©  Eva Ernst
Horizontobservatorium Acryl

Horizontobservatorium Acryl (Foto: Eva Ernst)


Schmerzattacke

©  Doris König
Schmerzattacke

Schmerzattacke (Foto: Doris König)


Hertener Schloss im Winter

©  Cornelia Cintosun
Hertener Schloss im Winter

Hertener Schloss im Winter (Foto: Cornelia Cintosun)