Meldungsdatum: 23.05.2025
Wer sich für eine Beschäftigung im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BUFDI) interessiert, kann bei dem Bereich Unterbringung, Ehrenamt und Beschäftigung der Stadt Iserlohn bewerben. Für Interessierte gibt es zurzeit keine Altersbegrenzung. Ab dem 1. September gibt es noch freie Plätze in den Einsatzstellen der folgenden Bereiche:
Voraussetzung bleibt, dass das Stellenkontingent des Bundesamtes ausreichend ist. Vereinbarungen können für maximal 12 Monate geschlossen werden, wobei Verlängerungen nicht möglich sind.
Auch das Iserlohner Floriansdorf, das als Zentrum für Sicherheitserziehung und -aufklärung das erste deutsche Übungsdorf zur Brandschutzerziehung von Kindern darstellt, wünscht sich jemanden, der dort gerne seinen Bundesfreiwilligendienst absolvieren möchte. „Feuerwehrluft schnuppern, aber gleichzeitig Teil eines ganz besonderen Pionierprojekts werden. Wenn du deinen BFD im Floriansdorf Iserlohn machst, dann kannst du bei der Brandschutz- und Sicherheitserziehung unterstützen und die Arbeit vor Ort aktiv mitgestalten. Und wenn du dann noch ein Händchen für Kinder hast, dann bewirb dich noch heute“, sagt Julia Will. Dieser Bereich in der Brandschutzerziehung von Kindern und viele andere Arbeitsbereiche mit Kindern, Schülerinnen und Schülern und Jugendlichen warten in den unterschiedlichsten Einrichtungen der Städte Iserlohn, Hemer, Menden und Neuenrade darauf, von engagierten Menschen besetzt und mit Leben ausgefüllt zu werden.
Weitere Informationen gibt es von Ingo Ziegenbein telefonisch unter der Rufnummer 02371 217-2082 oder per Mail an beschaeftigungsfoerderung@iserlohn.de. Dorthin kann auch die Kurzbewerbung mit Lebenslauf geschickt werden.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
Fax 02371 / 217-2992
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.