Meldungsdatum: 26.05.2025

Integrationsratswahl: Kandidat:innen-Aufstellung läuft

Noch bis Montag, 30. Juni 2025, können sich Interessierte als Kandidat:innen für die Integrationsratswahl aufstellen lassen. Mitglieder des Integrationsrates haben die Möglichkeit, über Anträge mitzuentscheiden, selbst Themen in die Politik einzubringen und als erste zu erfahren, welche Themen gerade für Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft in Hamm aktuell sind.

Aufstellen lassen können sich alle Volljährigen, die einen Aufenthaltstitel oder den deutschen Pass besitzen. Außerdem müssen sich Bewerber:innen seit mindestens September 2024 rechtmäßig in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten und seit Juni 2025 in Hamm wohnen.

Für weitere Fragen steht das Integrationsmanagement der Stadt Hamm, Herr Tobias Tigges (tobias.tigges@stadt.hamm.de) und Herr Sabahattin Sentürk (sabahattin.sentuerk@stadt.hamm.de), zur Verfügung. Informationen rund um den Integrationsrat und die Wahl sind unter https://www.hamm.de/migration/integrationsrat zusammengestellt.