Meldungsdatum: 28.05.2025

Auf den historischen Spuren Iserlohns: Stadtführung am 6. Juni

Bei einer Stadtführung können Touristen und Einheimische Spannendes, Neues und Wissenswertes erfahren. Das Stadtmarketing Iserlohn und Stadtführerin Annette Münster nehmen alle Interessierten am Freitag, 6. Juni, mit auf die historischen Spuren Iserlohns. Vorbei an den Resten der alten Stadtmauer führt die Tour zu den historisch bedeutsamen Örtlichkeiten im Zentrum, wie den fast vergessenen Toren der Stadt, dem Markt- und Schillerplatz oder dem Alten Stadtbad. Gespickt mit einigen Anekdoten vergangener Tage wartet auf die Teilnehmenden eine unterhaltsame Zeitreise.

Die Führung startet um 16 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz vor der Touristinfo (Bahnhofsplatz 2). Die Teilnahme kostet vier Euro, die vor Ort eingesammelt werden. Kinder bis 12 Jahre gehen kostenfrei mit.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, entweder telefonisch unter 02371 217-1820 oder per E-Mail mit Angabe einer Telefonnummer an stadtinfo@iserlohn.de.

Für Stadtführungen können bis zu vier mobile Hilfen zur Hörunterstützung zur Verfügung gestellt werden. Diese sind bei der Buchung mitzureservieren.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Touristinfo_Stadtbahnhof

©  Stadt Iserlohn
Touristinfo_Stadtbahnhof