Meldungsdatum: 10.06.2025
Bei einer Wanderung des Naturparks Schwalm-Nette an Sonntag, den 22. Juni, gehen die Teilnehmenden auf die Suche nach wildlebenden Tieren am Stadtrand. Unter Leitung von Markus Heines vom NABU Nettetal sucht die Gruppe in den frühen Morgenstunden von 4 bis 8 Uhr nach Tieren wie dem Dachs und dem Rotfuchs, die sich nach der nächtlichen Jagd in ihre Baue zurückziehen. Mit etwas Glück sind auch Rehe und Biber zu sehen. Je leiser sich die Teilnehmenden verhalten, desto größer sind die Chancen, interessante Beobachtungen zu machen.
Treffpunkt ist am Parkplatz an der Breyellerstraße/Am Fenland-Ring in Nettetal-Lobberich, gegenüber von Möbel Busch. Bitte angemessene Kleidung ohne reflektierende Streifen tragen und auf Taschenlampen verzichten.
Zweckverband Naturpark Schwalm-Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41717 Viersen
Tel. 02162 / 39-1974
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de
Partner von:
www.premiumwanderwelten.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Naturpark Schwalm-Nette ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.