Meldungsdatum: 06.06.2025
Das Museum am Schölerberg bietet am Donnerstag, 12. Juni, um 17 Uhr einen Abendspaziergang durch den Museumsgarten an.
Pflanzen und Kräutern werden seit jeher auch magische Wirkungen zugeschrieben. Das Kleeblatt bringt Glück, der Apfel die Liebe und der Breitwegerich galt gar als Orakelpflanze. In den Abendspaziergängen geht es um alte germanische oder indigene Geschichten und um unsere heimische Pflanzenwelt. Unter dem Motto „Magische Geschichten zu Kräutern und Früchten“ erzählt Biologin Katja Wilsmann den Teilnehmenden allerhand Wissenswertes über die blühenden Pflanzen und Kräuter der Saison.
Zur Teilnahme ist der Museumseintritt in Höhe von 6,50 Euro (ermäßigt 3,50 Euro) zu entrichten. Eine Anmeldung ist telefonisch unter 0541 323-7000 oder per E-Mail an info@museum-am-schoelerberg.de möglich. Treffpunkt für den Abendspaziergang ist die Kasse im Museum.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.