Meldungsdatum: 17.06.2025
Ludger Wösthoff, geboren am 17. Juni 1955 in Duisburg, gehörte der Hanauer Stadtverordnetenversammlung zunächst von 1993 bis 2006 und nach einer Pause erneut seit 2017 bis heute an. Damit hat der Jubilar die Entwicklung der Stadt über zwei Jahrzehnte aktiv mitgestaltet und sich in verschiedenen Themenfeldern eingebracht. So war Wösthoff unter anderem im Rechnungsprüfungsausschuss, im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Ausschuss für Struktur und Umwelt tätig.
Oberbürgermeister Claus Kaminsky hebt das besondere Engagement des Jubilars hervor: „Ludger Wösthoff steht für Verlässlichkeit, Beharrlichkeit und eine tiefe Verbundenheit mit der Stadt Hanau. Sein kommunalpolitisches Wirken ist von großem Verantwortungsbewusstsein geprägt. Er versteht es, auch in kontroversen Debatten mit Augenmaß und Sachlichkeit zu agieren – zum Wohle der Stadt und ihrer Menschen. Dafür gebühren ihm unser Dank und unsere Anerkennung.“
Wösthoff, der für die CDU in der Hanauer Stadtverordnetenversammlung sitzt, gilt über Parteigrenzen hinweg als geschätzter Kollege und engagierter Verhandlungspartner. Lange Zeit war er zudem Vorsitzender der CDU in Hanau und stand hier für Kontinuität und beharrlichen Fortschritt. Darüber hinaus ist er im Wirtschaftsrat des Landesverbandes Hessen der CDU tätig und bringt dort seine Expertise ein.
Pressekontakt: Florian Bauer, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.