Nr. 211 Kreis Steinfurt, 16. Juni 2025
Kreis Steinfurt. Gute Unterhaltung, viel Vergnügen und die eine oder andere Überraschung garantiert: Im aktuellen Jahrbuch des Kreises Steinfurt „UNSER KREIS 2025“ können Leserinnen und Leser tolle und interessante Geschichten aus ihrer Region nachlese.
Das reich bebilderte Kreisjahrbuch 2025 ist etwas ganz Besonderes. Denn der mittlerweile 38. Band steht in diesem Jahr unter dem Motto des Kreises Steinfurt: „Wir werden 50!“. Das Kreisjahrbuch reflektiert ein halbes Jahrhundert Kreisgeschichte.
Die vielen aktiven und rührigen Autorinnen und Autoren, Heimatfreunde und- vereine unserer Region sind Ideengeber und Triebfedern für die Realisierung des Kreisjahrbuches und füllen es mit ihren bis ins kleinste Detail recherchierten Texten und aufregenden Geschichten.
Die Artikel der ehrenamtlichen Autorinnen und Autoren spannen den Bogen der Erinnerungen aus alten Zeiten bis in die Gegenwart. In dieser Ausgabe sind auf mehr als 300 Seiten spannende Beiträge zur Ortsgeschichte und zur Entwicklung der Dörfer, zur Verfassungsklage gegen die Gebietsreform sowie Gedichte und Plattdeutsches zu lesen.
Interessierte erhalten das Jahrbuch für zwölf Euro im örtlichen Buchhandel und bei einer Reihe von Heimatvereinen im Kreis Steinfurt. Ebenso kann das Jahrbuch online unter www.kreis-steinfurt.de/jahrbuch bestellt werden.
Im aktuellen Jahrbuch des Kreises Steinfurt „UNSER KREIS 2025“ sind auf mehr als 300 Seiten spannende Beiträge zur Ortsgeschichte und zur Entwicklung der Dörfer, zur Verfassungsklage gegen die Gebietsreform sowie Gedichte und Plattdeutsches zu lesen.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.