Meldungsdatum: 20.06.2025
Der Verein CSD Hanau e.V. unterstützt das Kulturforum im Rahmen der Pride Week Hanau und sorgt für das leibliche Wohl – es gibt erfrischende Getränke und kleine Snacks zu fairen Preisen, mit denen die Besuchenden den wenige Tage später stattfindenden Christopher-Street-Day in Hanau fördern. Die Veranstaltung ist kostenlos, es wird um Anmeldung per E-Mail an stadtbibliothek@hanau.de gebeten. Zu der Signierstunde ist keine Anmeldung nötig.
Die Lesung findet im Rahmen von STADT LAND BUCH statt, dem Kinder- und Jugendbuchfestival des Jungen Literaturhauses Frankfurt. STADT LAND BUCH wird gefördert durch die Aventis Foundation, die Deutsche Bank Stiftung, die DZ BANK Stiftung und den Kulturfonds Frankfurt RheinMain, in dem die Stadt Hanau Mitglied ist. Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.
Über das Buch
Wenn der 17-jährige Damian ganz ehrlich zu sich ist, macht seine Beziehung ihn nur so semi-glücklich. Vor allem seit Freundin Emma Druck macht, weil sie endlich mit ihm schlafen möchte. Das Problem ist nur, körperlich fühlt er sich so gar nicht zu ihr hingezogen. Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn er an Jungs denkt. Aber ist er wirklich schwul? Und wie soll er das herausfinden, ohne Emma zu betrügen? Ein Sextoy muss her – am besten anonym verpackt, damit seine Mutter nichts davon mitbekommt. Doch als er auf ein Kleinanzeigen-Inserat antwortet, das der gleichaltrige Emil eigentlich nur als Scherz eingestellt hat, entspinnt sich zwischen den beiden schon bald ein Chat, der alles verändern wird.
Über die Autoren
Mik und Kosta - alias Darkviktory & Kostas Kind - sind erfolgreiche Influencer mit über 100 000 Followern. Ihr Buch „Secondhand Toyfriend“ ist im März 2024 erschienen, erfreut sich großer Beliebtheit und mittlerweile in der vierten Auflage erhältlich. Der zweite Band erscheint im Juni 2025, einen Tag nach der Veranstaltung im Kulturforum Hanau.
Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.