Meldungsdatum: 23.06.2025

Ein Lied kann eine Brücke sein: Chorkonzert am 29. Juni im Musikpavillon

Nachdem bei den vergangenen vier Konzerten der „Kulturzeit“ im Musikpavillon Instrumental- wie Vokalstücke zu hören waren, steht am kommenden Sonntag, 29. Juni, um 15:00 Uhr allein die Stimme im Mittelpunkt.

Experten haben es längst schon festgestellt: Singen tut gut und fördert die Gesundheit, aber vor allen Dingen macht es eines - Spaß! Daher darf auch in diesem Jahr die Vokalmusik in Chorstärke, angereichert mit echt westfälischem Charme, im Pavillon nicht fehlen. Einmal mehr hat der Chorverband Hellweg-Lippe zum traditionellen „Muschelsingen“ in den Kurpark eingeladen und stellt dem Publikum eine kleine Auswahl seiner Mitgliedschöre vor. Das Programm an diesem Nachmittag ist so vielfältig wie die Sängerinnen und Sänger selbst und verspricht klangvolle Unterhaltung.

Zu hören sind der Chor 72 aus Unna, die heimischen Formationen MGV „Harmonie“ Wiescherhöfen 1899 e. V und Gesangsverein Konstantia 1889 Hamm sowie der Singekreis Kamen-Heeren.

Der Eintritt ist wie immer frei, das Kulturbüro freut sich aber über eine Spende zugunsten des Fördervereins Stadttheater Hamm e. V.

Pressekontakt: Kulturbüro, Meike Richter, Tel.: 02381 17-5514


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Chorkonzert

©  
Chorkonzert

© Lukas Bieri_Pixabay