Meldungsdatum: 24.06.2025
Im Juli ist das Mobile Rathaus wieder unterwegs – und macht Station auf dem Wochenmarkt in der Hemeraner Innenstadt. Am Mittwoch, 9. Juli, steht Bürgermeister Christian Schweitzer zwischen 9 und 11 Uhr für Gespräche, Anregungen und Hinweise zur Verfügung. Wer vor oder nach dem Einkauf regionaler Produkte mit dem Bürgermeister ins Gespräch kommen möchte, hat an diesem Vormittag Gelegenheit dazu.
„Das Mobile Rathaus bringt den direkten Austausch mit den Bürgern dorthin, wo das Leben stattfindet. Die Gespräche auf dem Wochenmarkt sind mir besonders wichtig, weil sie unkompliziert, offen und nah dran an den Themen der Menschen sind“, so Christian Schweitzer.
Für alle, die tagsüber keine Zeit haben, gibt es ein zusätzliches Angebot: Am Mittwoch, 2. Juli, lädt Bürgermeister Schweitzer zwischen 19 und 21 Uhr zur abendlichen Bürgersprechstunde ein. Diese richtet sich insbesondere an Berufstätige, steht jedoch selbstverständlich allen interessierten Bürgern offen – sowohl im Rathaus als auch digital.
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und kann über das Vorzimmer des Verwaltungsvorstandes erfolgen – entweder per E-Mail an buergermeister@hemer.de oder telefonisch unter 02372/551-221.
Stadt Hemer
Pressestelle
Hademareplatz 44
58675 Hemer
Telefon: 02372/551-234
Email: presse@hemer.de
Web: https://www.hemer.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hemer" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.