Meldungsdatum: 25.06.2025
„Eine Codierung wirkt abschreckend auf potenzielle Diebe und hilft im Ernstfall dabei, den rechtmäßigen Eigentümer schnell zu ermitteln“, erklärt Stadträtin und Ordnungsdezernentin Isabelle Hemsley. Codierte Fahrräder seien zudem schwerer zu verkaufen – ein klarer Vorteil für alle, die ihr Rad schützen wollen.
Die im April durchgeführte Aktion war auf großes Interesse gestoßen, konnte jedoch nicht alle Anfragen abdecken. Deshalb laden Polizei und Stadtpolizei nun zur Wiederholung ein. Für die Codierung mitgebracht werden müssen Fahrradunterlagen, ein Kaufvertrag oder eine Rechnung als Eigentumsnachweis sowie ein gültiger Personalausweis.
Aus organisatorischen Gründen ist eine telefonische Terminvereinbarung im Vorfeld zwingend notwendig. Diese erfolgt über die Stadtpolizei Hanau unter der Telefonnummer 06181 / 2950-1900.
Pressekontakt: Julia Oppenländer, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.