Meldungsdatum: 30.06.2025

Dreifachsporthalle für Amelsbüren: Bürgerbeteiligung

Austausch mit der Öffentlichkeit am 10. Juli / Präsentation von städtebaulichem Konzept und Gutachten

Münster (SMS) Die Stadt plant die Neugestaltung der Sportanlagen an der Straße „Zum Häpper“ in Amelsbüren. Unter anderem ist eine Dreifachsporthalle vorgesehen. Das Stadtplanungsamt lädt alle Interessierten am Donnerstag, 10. Juli, zur frühzeitigen Beteiligung im Bebauungsplanverfahren ein. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Vereinslokal „Auszeit“ der DJK Grün-Weiß Amelsbüren (Zum Häpper 24). Im Anschluss an die Präsentation können Bürgerinnen und Bürger Nachfragen stellen und Anregungen einbringen. Das Stadtplanungsamt veröffentlicht die Präsentation und die Ergebnisse des Abends im Anschluss online auf seiner Webseite unter www.stadt-muenster.de/stadtplanung

Das Konzept sieht die Errichtung der Dreifachsporthalle auf der bisherigen Fläche des Ascheplatzes vor. Die Halle soll unter bestimmten Voraussetzungen auch für Veranstaltungen genutzt werden können. Darüber hinaus sind auf der neuen Sportanlage weitere Flächen für Außensportarten geplant. Dafür liegt neben einer ersten Verortung das Verkehrs- und Lärmgutachten vor. 

Bild: Die Sportanlage an der Straße „Zum Häpper“ in Amelsbüren soll neugestaltet werden. Karte: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sportanlage „Zum Häpper“

©  Stadt Münster
Sportanlage „Zum Häpper“

Die Sportanlage an der Straße „Zum Häpper“ in Amelsbüren soll neugestaltet werden.