Meldungsdatum: 01.07.2025
Wenn Pflegebedürftige zu Hause versorgt werden, stellt das Angehörige oft vor große Herausforderungen. Die Situation kann vor allem Familienmitglieder, die berufstätig sind, schnell an die eigenen Grenzen bringen. Eine gezielte Inanspruchnahme unterstützender Leistungen der Pflegeversicherung trägt dazu bei, die Situation zu entlasten. Dafür ist es allerdings notwendig, die unterschiedlichen Möglichkeiten zu kennen. Im Online-Vortrag unter dem Titel „Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ am Dienstag, 8. Juli 2025, von 19 bis 20 Uhr über die Plattform Zoom wird die Referentin Gudula Decking, Koordinatorin der Pflegeberatung des Kreises Borken, daher einzelne Leistungen und Alternativen vorstellen und dabei auch auf die Pflegezeit, die Familienpflegezeit, das Nutzen des Pflegeunterstützungsgeldes und die soziale Absicherung der pflegenden Personen eingehen.
Dem kostenlosen Vortrag kann ohne vorherige Anmeldung unter dem Link www.kreis-borken.de/pflege-vortrag beigetreten werden.
Meeting-ID: 923 7674 0948
Kenncode: rV9Hb2
Erste Informationen zum Thema sind unter www.pflege-kreis-borken.de zu finden.
Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.