Meldungsdatum: 01.07.2025
Damit es in den Sommerferien nicht langweilig wird, hat die Remigius Bücherei außer einer Menge spannender Bücher, CDs, Brett- und Videospiele vier Ferienworkshops und den Sommerleseclub im Angebot:
Am Dienstag, 22. Juli 2025, heißt es „Hier kommen die Roboter“ für Kinder ab 8 Jahren. Roboter sind aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Doch wo gibt es sie überall und wie funktioniert das alles überhaupt? In diesem Workshop können die kleinen Roboter der Bücherei wie BeeBot, BlueBot, Dash und Ozobot ausprobiert und programmiert werden.
Mit einer „Gaming-Werkstatt“ geht es am Dienstag, 12. August 2025, weiter für Gaming-Begeisterte ab 10 Jahren. Es können digitale Text-Adventure erstellt und Mini-Spiele programmiert werden. Außerdem steht ein rätselhaftes „Spiele-Spiel“ auf dem Programm.
Ein weiteres Gaming-Event für Jugendliche und junge Erwachsene ab 12 Jahren steht am Donnerstag, 14. August 2025, auf dem Programm. Spiele-, Knobel- und Gamingexpertinnen und -experten können sich dabei am „Glitch Escape Game“ versuchen.
Der „Trickfilm-Workshop“ am Dienstag, 19. August 2025, richtet sich an Filmfans ab 6 Jahren und bietet ihnen die Gelegenheit, einen eigenen kleinen Stop-Motion-Trickfilm zu erstellen und nebenbei noch jede Menge darüber zu erfahren, wie die Bilder laufen lern(t)en.
Die Ferienworkshops finden jeweils von 14 bis 17 Uhr statt. Die Kosten für die Workshops betragen je drei Euro pro Person. Die Anmeldung ist direkt in der Remigius Bücherei möglich. Die Plätze sind begrenzt.
Am Dienstag, 8. Juli 2025, startet außerdem der Sommerleseclub, für den sich Teams und Einzelpersonen kostenlos direkt in der Remigius Bücherei anmelden können.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Nathalie Baumeister
Frau Isabell Wübbels
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106/ -149
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.