Meldungsdatum: 02.07.2025
Justice zählt zu den festen Größen der deutschen Thrash-Metal-Szene und gilt als DIE Metal-Coverband Süddeutschlands. Am Samstag, 12. Juli, wird Justice auf der Burg Wertheim in alter Manier die besten und härtesten Metal-Klassiker zum Besten geben. Das Konzert beginnt um 18.40 Uhr.
Die Band feierte zunächst als Coverband regionale Erfolge und veröffentlicht einige selbstfinanzierte Minialben, die nur regionalem Publikum vorbehalten blieben. Was einst als Coverprojekt begann, entwickelte sich zu einer eigenständigen Band mit kraftvollem Sound und markanter Handschrift. Spätestens mit dem Debütalbum Hammer of Justice von 2002 machten sie sich auch über Franken hinaus einen Namen.
Als Support haben sie Nightcrawler aus Würzburg dabei. Die Band hat sich dem Metal der 80er und 90er Jahre verschrieben und spielt statt den Hits lieber Songs, die jeder kennt, aber nicht täglich zu hören bekommt. Dabei berücksichtigen sie Songs u.a. von Judas Priest, Ozzy Ozbourne, DIO, Accept oder Megadeath.
Karten für das Konzert sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen wie den Geschäftsstellen der Zeitungen, Knecht Rupprecht in Wertheim und online auf www.burgwertheim.de erhältlich.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Wertheim" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.