Meldungsdatum: 04.07.2025

Ausstellungswechsel in der Schillergrube: neue „Alltagsmenschen“ bei der Installation „Strandkasten“

Die Ausstellung „Strandkasten“ mit den Alltagsmenschen von Christel und Laura Lechner in der Baugrube am Schillerplatz hat sich in den letzten Wochen zu einem kleinen Besuchermagneten in der Innenstadt entwickelt. Die wöchentlichen Führungen stoßen auf ein großes Interesse und das Echo der Iserlohnerinnen und Iserlohner ist durchweg positiv.

Wie zu Beginn der Installation angekündigt, erfolgt am Dienstag, 8. Juli, ein Wechsel und Umzug der Figuren, da einige der „Bade-Gäste“ bereits für andere Ausstellungen in weiteren Städten im ganzen Bundesgebiet eingeplant sind.

Das bedeutet, dass sich das „Personal“ in der „Schillergrube“ noch einmal neu zusammensetzt und die Besucherinnen und Besucher fortan in neue Gesichter schauen können. Die Iserlohner Ausstellung wird bis September fortgesetzt, ebenso wie die wöchentlichen Führungen. Diese finden jeden Donnerstag und Samstag, jeweils um 16 Uhr, statt und sind gespickt mit interessanten Daten und Fakten. Bei den halbstündigen Führungen können die Teilnehmenden hinter dem Bauzaun mit den charmanten Betonfiguren auf Tuchfühlung gehen – ein Erlebnis dieser Art gibt es nur in Iserlohn.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Installation „Strandkasten“, die Liegende

©  Foto: Stadt Iserlohn
Installation „Strandkasten“, die Liegende