Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 07.07.2025

25 Auszubildende und weitere junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung besuchten den NRW-Landtag

Besichtigung des Parlamentsgebäudes in Düsseldorf und Diskussion mit heimischen Abgeordneten

Auszubildende und weitere junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreises Borken besuchten jetzt den NRW-Landtag. Organisiert hatte diese Tour die Jugend- und Auszubildendenvertretung der Kreisverwaltung. Zunächst erläuterten dort der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Henning Höne aus Coesfeld, und die CDU-Landtagsabgeordnete Heike Wermer aus Heek den 25 Gästen aus dem Westmünsterland ihre Tätigkeit. Aus terminlichen Gründen konnten weitere angefragte heimische Landtagsmitglieder leider nicht teilnehmen. Eine sehr angeregte Diskussion, bei der es nicht nur um politische Themen ging, schloss sich an.

Danach informierte der Besuchsdienst der Landtagsverwaltung über das in Düsseldorf direkt am Rhein gelegene Parlamentsgebäude. Dabei ging es gleichermaßen um die Architektur wie um die Arbeitsläufe im Parlamentsbetrieb. Ein Video über das Bauwerk vermittelte dann noch weitergehende optische Eindrücke. Der Besuch endete nach der Besichtigung des Plenarsaals bei Kuchen und Kaltgetränken in der Landtagskantine.

Pressekontakt: Fabienne Toholt (Volontärin) 02861 / 681-2428


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Die Landtagsabgeordneten Henning Höne aus Coesfeld und Heike Wermer aus Heek (vorne von links) informierten die jungen Kreisbediensteten über ihre Arbeit im Parlamentsbetrieb.

©  Landtag NRW
Die Landtagsabgeordneten Henning Höne aus Coesfeld und Heike Wermer aus Heek (vorne von links) informierten die jungen Kreisbediensteten über ihre Arbeit im Parlamentsbetrieb.