Meldungsdatum: 08.07.2025
„Seit 30 Jahren vertritt Wilhelm Stilkenbäumer im Borkener Kreistag die Interessen seiner Heimatgemeinde Reken, ohne dabei den Blick auf die Belange des gesamten Kreises zu verlieren.“ Mit diesen Worten lenkte Landrat Dr. Kai Zwicker zu Beginn der jüngsten Kreistagssitzung im Borkener Kreishaus den Blick der Abgeordneten auf den 69-Jährigen, der 1995 erstmals in den Kreistag kam und seither ununterbrochen dort und in vielen weiteren Gremien ehrenamtlich tätig ist. So gehört er auch der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in Münster an.
Ein besonderes Anliegen von Wilhelm Stilkenbäumer ist der Natur- und Umweltschutz. Daher engagiert er sich bereits seit 1995 im Umweltausschuss des Kreistages. Aber auch der soziale Bereich liegt ihm sehr am Herzen. Von 2004 bis 2010 war er Vorsitzender des Kreissozialausschusses. Bekannt als leidenschaftlicher Kultur- und Heimatfreund überraschte es schließlich nicht, dass er 2014 die Leitung des Ausschusses für Kultur und Sport übernahm und seither innehat.
Prägend für die Tätigkeit von Wilhelm Stilkenbäumer als Ausschussvorsitzender sei seine Fähigkeit, über Partei- und Fraktionsgrenzen hinweg auch in schwierigen Fragen die unterschiedlichen Positionen zusammenzuführen, betonte Dr. Zwicker. Auf diese Weise würden gewinnbringende Lösungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger gefunden. Für diesen vorbildlichen kommunalpolitischen Einsatz im Interesse des Allgemeinwohls sprach ihm der Landrat Dank und Anerkennung aus.
Pressekontakt: Karlheinz Gördes, Tel.: 0 28 61 / 681-2424
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.