Meldungsdatum: 09.07.2025
Münster (SMS) Die Stadt Münster saniert in den zwei Nächten von Mittwoch, 9. Juli, auf Donnerstag, 10. Juli, sowie von Donnerstag, 10. Juli, auf Freitag, 11. Juli, mehrere kleinere Asphaltflächen auf dem Friesen- und dem Cheruskerring. Dazu sind die beiden Abschnitte des Rings jeweils in einer Fahrtrichtung von 21 bis 5 Uhr gesperrt.
In der ersten Nacht gilt die Sperrung für den Kfz-Verkehr in Richtung Westen. Die Umleitung führt hier über die Kanalstraße, den Bröderichweg und die Grevener Straße. Für den Verkehr in Richtung Osten ist der Ring in der zweiten Nacht gesperrt. Hier ist eine Umleitung über die Grevener Straße, den Bröderichweg, die Kanalstraße, den Nevinghoff, die Albrecht-Thaer-Straße, die Anton-Bruchausen-Straße und die Gartenstraße eingerichtet.
Wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, ist nur in der zweiten Nacht von den Bauarbeiten betroffen: Dann muss der Fuß- und Radverkehr bei der Überquerung der Kreuzung von Ring und Kanalstraße teilweise auf umliegende Ampeln ausweichen.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.