Meldungsdatum: 15.07.2025
Zusammen gehen sie durch die Ausstellung „Glotzt nicht so romantisch!“ und finden ein Motiv, dass dazu inspiriert, es in reduzierter Formensprache als Scherenschnitt in Erweiterung eines späteren Schattenspiels darzustellen. Die Ideen, die in der Ausstellung gesammelt wurden, werden im Werkraum des Museums als Scherenschnitt für eine Kulissenarbeit gestaltet und in bunten oder monochromen Farben ausgeschnitten. Sie dienen als Grundlage für ein Schattenspiel, das die Idee als szenische Neukomposition wiedergibt. Dabei wird durch die Abstraktion und die plakative Umsetzung der Bildwerke eine völlig neue zeitliche und ästhetische Aussage gefunden, die sich im Kontext unserer Zeit wiederfindet.
Die Veranstaltung findet von 14 bis 17 Uhr statt. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf fünf Euro inklusive Eintritt, Kurzführung und Arbeitsmaterialien, für Kinder ist die Veranstaltung kostenfrei. Eine Anmeldung ist erwünscht unter Fon 0 23 03 27 70 41 oder per Mail an museum@kreis-unna.de. PK | PKU
Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.