Meldungsdatum: 18.07.2025
Mitte Juni stellte das Veterinäramt neun Katzen aus schlechter Haltung sicher, vier weibliche und fünf männliche Tiere. Alle haben nicht viele positive Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie sind in der Wohnungshaltung verwildert. Als dann auch noch die Behörde und das Tierheim die Tiere mit Käschern und bissfesten Handschuhen einfangen musste, ging natürlich auch das letze Vertrauen in die Brüche.
Aktuell lernen die neun mit ihrer Tierpflegerin, dass der Mensch nicht immer nur negativ behaftet ist. Sie lernen ihre Anwesenheit zu akzeptieren und dass sie nicht in blanke Panik verfallen müssen. Klickertraining macht in der Zukunft definitiv Sinn.
Die weibliche Katzen sind bisher etwas aufgeschlossener. Eine der Katzen kommt bereits an die Hand und lässt sich kuscheln. Alle neun sind kastriert, gechipt, geimpft und auch gegen Parasiten behandelt. Es werden einfühlsame Menschen mit aufgeschlossen Partnerkatzen gesucht, die den Tieren einen neuen Start ins Leben ermöglichen.
PK | PKU
BU: Die geretteten Katzen suchen ein Zuhause. Foto: Tierheim Kreis Unna
Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Unna - Presse und Kommunikation ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.