Meldungsdatum: 22.07.2025
Für die Asphaltierung des letzten Abschnittes des Umbaus Goethestraße zwischen Feidikstraße und Südenwall wird die Goethestraße ab Montag, 28. Juli, bis voraussichtlich (da witterungsabhängig) Montag, 4. August (morgens) im betroffenen Bereich voll gesperrt. Im Rahmen der Vollsperrung werden die Fahrbahndeckschicht auf gesamter Fahrbahnbreite gefräst und asphaltiert, sowie die Schächte und Schieberkappen auf Höhe gebracht und Markierungsarbeiten ausgeführt.
Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Süden über die Werler, Ahornallee, Ludwig-Erhardt-Straße, Heßlerstraße und Adenauerallee. Zur Entlastung der Umleitungsstrecke ist eine großräumige Umleitung über die Dr.-Loeb-Caldenhof-Str., Caldenhofer Weg, den Hohefeldweg, die Soester Straße und die Ostenallee eingerichtet. Aus Richtung Norden verläuft die Umleitung über die Neue Bahnhofstraße, den Schwarzen Weg und die Alleestraße.
Auch an der Bismarckstraße wird es zu Einschränkungen für den Verkehr kommen: Durch die Maßnahme muss auch die Bismarckstraße im Kreuzungsbereich mit der Goethestraße voll gesperrt werden, ein Überqueren der Goethestraße ist nicht möglich. Die Umleitung erfolgt über die Neue Bahnhofstraße/ Schwarzer Weg, Alleestraße und Werler Straße.
Nach der Freigabe der Goethestraße werden ab dem 4. August die Umleitungsstrecken zurückgebaut und der Südring wieder freigegeben. Der Rückbau der Verkehrseinrichtungen werden mehrere Tage in Anspruch nehmen, da auch Anpassungen an mehreren Ampelanlagen erforderlich sind.
Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551
E-Mail: pressestelle@stadt.hamm.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Hamm ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.