Meldungsdatum: 23.07.2025
Die ursprünglich für den 2. August geplante Vollsperrung der Hermann-Piecq-Anlage verschiebt sich um eine Woche auf Samstag, 9. August. In der Zeit von 6:00 Uhr bis 0:00 Uhr wird die Straße dann im Abschnitt zwischen Viersener Straße und Mozartstraße gesperrt, damit Bauarbeiten an der Bettrather Brücke erfolgen können. Die Umleitungsbeschilderung für KfZ wird über die Bismarckstraße, Fliethstraße und Hittastraße führen. Die Parkstraße sowie die Mozartstraße bleiben von der Bismarckstraße aus über die Hermann-Piecq-Anlage erreichbar.
Die Verschiebung der Vollsperrung erfolgt als reine Vorsorgemaßnahme im Hinblick auf die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum von Borussia Mönchengladbach. Zwar können das Verkehrsaufkommen zum Borussenjubiläum und die Vollsperrung der Hermann-Piecq-Anlage nach fachlicher Einschätzung aller Beteiligter grundsätzlich auch parallel abgewickelt werden. Allerdings wirkt sich die Verschiebung auf den 9. August weder auf den weiteren Bauablauf noch auf die Kosten des Brückenneubaus aus. Mit dem neuen Termin soll deshalb am 2. August die An- und Abreise zum Borussia Park erleichtert werden.
Stadt Mönchengladbach
Stabsstelle Presse & Kommunikation
Rathaus Abtei - 41050 Mönchengladbach
Telefon (0 21 61) 25 20 81
Telefax (0 21 61) 25 20 99
E-Mail: presse@moenchengladbach.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Mönchengladbach" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.