Meldungsdatum: 24.07.2025
Der Naturpark Schwalm -Nette bietet am Sonntag, den 10. August, von 10 bis 14 Uhr, eine Wanderung für Mensch und Hund an. Unter der Leitung von Ursula Prigge von 4-Pfoten-Touren wandert die Gruppe durch das urige Tal des Elmpter Bachs. Es geht durch Feucht- und Sumpfgebiete, Mischwald und Erlenbruch bis nach Brüggen. Die Burganlage und die historische Altstadt sind einen Besuch wert. Die Route führt weiter entlang der Schwalm zum Schloss Dillborn und durch Kirchenwald/Hommenbruch zum Ziel der Wanderung.
Soweit möglich können die Hunde freilaufen, in Naturschutzgebieten besteht jedoch Leinenpflicht. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 02222-9770025 erforderlich. Die Teilnahme kostet 20 Euro für eine Person mit Hund und 30 Euro für zwei Personen mit Hund. Der genaue Treffpunkt und eine Adresse für Parkmöglichkeiten werden bei der Anmeldung bekanntgegeben.
Zweckverband Naturpark Schwalm-Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41717 Viersen
Tel. 02162 / 39-1974
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de
Partner von:
www.premiumwanderwelten.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Naturpark Schwalm-Nette ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.