Nr. 281 Kreis Steinfurt, 25. Juli 2025
Kreis Steinfurt/Emsdetten/Greven. An der Kreuzung Emsdettener Damm (B 481) und Robert-Bosch-Straße (K 54) – der sogenannten „Fiege-Kreuzung“ zwischen Greven und Emsdetten – finden zwischen Freitag, 15. August, 19 Uhr, und Montag, 18. August, 5 Uhr, Sanierungsarbeiten statt. Die ausführende Baufirma beseitigt in diesem Zeitraum Unebenheiten auf der Fahrbahn des Emsdettener Damms. Aufgrund der Bauarbeiten kommt es in dem genannten Zeitraum zu Verkehrseinschränkungen.
Während der Sanierungsarbeiten wird der Verkehr auf der B 481 mittels einer Ampelregelung auf einem Fahrstreifen durch die Baustelle geführt. Die Zufahrten aus der Robert-Bosch-Straße sowie der Hollefeldstraße auf den Emsdettener Damm sind in dem Zeitraum nicht möglich. Eine entsprechende Umleitung über den Kreisverkehr am Südring wird eingerichtet.
Der Kreis Steinfurt empfiehlt Autofahrerinnen und Autofahrern, den Kreuzungsbereich möglichst weiträumig zu umfahren.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.