Nr. 289 Kreis Steinfurt, 01. August 2025
Kreis Steinfurt. 35 junge Menschen haben heute ihre Ausbildung oder ihr Studium beim Kreis Steinfurt begonnen und starten damit in einen neuen Lebensabschnitt. Haupt- und Personalamtsleiter Thomas Ostholthoff, Ausbildungsleiterin Michaela Köllen-Schmidt und Anna Naber aus dem Haupt- und Personalamt begrüßten die Nachwuchskräfte im Steinfurter Kreishaus und wünschten einen guten Start.
26 der künftigen Fachkräfte absolvieren eine Ausbildung in den Bereichen Verwaltung, Informationstechnik, Vermessung, Fotografie, Tourismus und Freizeit, Bauzeichnung, zur Medizinischen Fachangestellten sowie zum Straßenwärter und zur Gärtnerin beziehungsweise zum Gärtner. Sieben neue Anwärterinnen und Anwärter beginnen das duale Studium und streben den akademischen Grad „Bachelor of Laws“ an. Darüber hinaus hat der Kreis Steinfurt zwei Bachelorstudenten für das Duale Studium Umwelttechnik eingestellt, die nach ihrer erfolgreichen Hochschulausbildung den akademischen Grad „Bachelor of Engineering“ verliehen bekommen.
Die Auszubildenden und Studierenden erwartet ein abwechslungsreiches Einführungsprogramm, bevor die Ausbildung in den verschiedenen Ämtern und Abteilungen in der kommenden Woche startet. So werden beispielsweise eine Rundfahrt zu verschiedenen kreiseigenen Stationen und allgemeine Informationen zur Organisation der Kreisverwaltung angeboten.
Haupt- und Personalamtsleiter Thomas Ostholthoff (2. v. r.), Ausbildungsleiterin Michaela Köllen-Schmidt (12. v. r.) und Anna Naber (9. v. r.) aus dem Haupt- und Personalamt begrüßten die neuen Nachwuchskräfte des Kreises Steinfurt und wünschten einen guten Start.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.