Meldungsdatum: 04.08.2025

ROOTOPIA-Festival steht in den Startlöchern: am 9. und 10. August im Skatepark Läger

Was im März 2024 als handgezeichnete Idee in einem Notizbuch von jungen Menschen begann, kehrt am 9. bis 10. August in Kooperation der Jugendarbeit der Stadt Iserlohn zum zweiten Mal zurück in den Skatepark Läger – roh, echt, offen. Ohne Eintritt, ohne VIP-Zonen, aber mit viel Musik, Kunst, Lagerfeuer, Picknickdecken und einer Menge Herz: ein ganzer Tag voller Musik, Begegnung und gelebter Träume.

Das Festival beginnt am Samstag, 9. August, um 13 Uhr: kein Eintritt, keine Absperrungen, kein VIP-Getue – nur ein ganzer Tag voller Musik, Begegnung und gelebter Träume. ROOTOPIA bleibt auch mit seiner zweiten Auflage roh, frei und handgemacht. Neun Bands bringen die Hauptbühne zum Vibrieren und auf der kleinen Akustik-Bühne gibt es Solo-Acts und spontane Jam-Sessions. Wer mehr zum Line-Up wissen möchte, kann ROOTOPIA auf Instagram (rootopia.festival) verfolgen.

Für die Getränke sorgt in diesem Jahr das Team der Culturstation. Die Pfadfinder des „Ring Florian Geyer“ bieten Kaffee und Kuchen an und weiteres ist in Planung. Eigene Getränke und Essen sind ausdrücklich willkommen. Ein Grill wird zur Verfügung gestellt

Am Sonntag, 10 August, klingt das ROOTOPIA-Festival bis 12 Uhr langsam aus beispielsweise mit Yoga-Sessions vor Ort.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Festival

©  Foto: Pixabay_mikewallimages
Festival