Meldungsdatum: 05.08.2025
Aufgrund des Baufortschritt wurde am gestrigen Montagnachmittag kurzfristig der Bereich unter den Behelfsbrücken für den Kfz-Verkehr freigegeben. Auch für den Fußgänger- und Radverkehr ist der Damaschkeplatz wieder komplett zugänglich. Über die Behelfsbrücken des Magdeburger Rings wird der Kfz-Verkehr spätestens am 11. August wieder rollen.
Unter den Brücken stehen für den Kfz-Verkehr derzeit noch nicht alle Fahrstreifen zur Verfügung, da noch einige Restarbeiten notwendig sind.
Bereits am Freitag war für den Fußgänger- und Radverkehr auf dem Damaschkeplatz ein Bereich von 3,50 Metern freigegeben worden. Die bisherige provisorische Querung über den Magdeburger Ring wurde gestern gesperrt, da diese nun nicht mehr notwendig ist.
Straßenbahnen können unter den Brücken voraussichtlich nicht vor Ende August fahren, da unter anderem noch die Fahrdrähte montiert werden müssen.
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.