Meldungsdatum: 06.08.2025

Auszubildende für herausragende Prüfungsleistungen geehrt

Den schulischen Teil ihrer Ausbildung absolvieren die Auszubildenden der Kreisstadt Unna am Studieninstitut für kommunale Verwaltung Hellweg-Sauerland in Soest. Dessen Leiter Thomas Baumeister kommt selbst aus Unna und ließ es sich nun nicht nehmen, für einen nicht alltäglichen Anlass ins Rathaus zu kommen. Gemeinsam mit Bürgermeister Dirk Wigant ehrte Baumeister am Montag, 4. August, Anna-Lena Grimm und Lynn Weyen, die ihre Abschlussprüfung zur Verwaltungsfachangestellten (Fachrichtung Kommunalverwaltung) kürzlich beide mit der Note „sehr gut“ bestanden hatten.

„Damit wollen wir zwei außergewöhnliche Prüfungsleistungen würdigen“, betonte Thomas Baumeister. Bürgermeister Dirk Wigant ergänzte: „Wir sind froh und stolz, dass die Kreisstadt Unna von insgesamt 40 Nachwuchskräften, die institutsweit ausgebildet wurden, zwei der Jahrgangsbesten stellt.“

In Zeiten des Fachkräftemangels ist die Stadtverwaltung zudem froh darüber, dass sowohl Anna-Lena Grimm (im Ratsbüro) als auch Lynn Weyen (im Personalamt) ihre berufliche Zukunft im heimischen Rathaus sehen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ehrung Auszubildende

©  Kevin Kohues/Kreisstadt Unna
Ehrung Auszubildende

Anna-Lena Grimm (3.v.l.) und Lynn Weyen (3.v.r.) gehören zu den besten Auszubil-denden ihres Jahrgangs am Studieninstitut für kommunale Verwaltung Hellweg-Sauerland. Institutsleiter Thomas Baumeister (l.) gratulierte ihnen gemeinsam mit Bürgermeister Dirk Wigant (r.) sowie Ratsbüro-Leiter Marcel Kolter und Kirsten Stork vom Personalamt.