Nr. 294 Kreis Steinfurt, 08. August 2025
Kreis Steinfurt/Hörstel. Liebhaberinnen und Liebhaber klassischer Musik dürfen sich im September wieder auf einen außergewöhnlichen Konzertabend freuen. Am Sonntag, 21. September, lädt das DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel zu seinen traditionellen „Septemberklängen“ ein.
Mit Alexandra Althoff (Cello), Giulia Loperfida (Klavier) und Jakob Preußer (Fagott) stehen ab 17 Uhr gleich drei herausragende Stipendiatinnen und Stipendiaten der renommierten Dörken-Stiftung in Herdecke auf der Bühne und ziehen das Publikum mit ihrem Können und ihrer musikalischen Virtuosität in den Bann. Der Vorverkauf startet am Dienstag, 12. August
Auch in diesem Jahr wird der Abend von Stefan Keim, Kabarettist, Autor und bekannter Kulturjournalist des WDR moderiert. Wie schon beim Neujahrskonzert wird Stefan Keim das Gravenhorster Publikum mit Charme und Wissen durch das Programm führen. Seine unterhaltsamen Einblicke und Anekdoten versprechen, den Konzertabend zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
Die Eintrittspreise betragen 15 Euro im Vorverkauf, 18 Euro an der Abendkasse und ermäßigt 7,50 Euro für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre. Tickets sind im Foyer des DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst (Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 14 bis 18 Uhr, Sonntag und Feiertage 11 bis 18 Uhr, Zahlung nur mit EC-Karte möglich) sowie beim Stadtmarketing Ibbenbüren unter Telefon 05451/545454 erhältlich. Es besteht die Möglichkeit, Karten vorzubestellen. Diese müssen bis 15 Uhr am Veranstaltungstag im DA, Kunsthaus abgeholt werden. Der Einlass beginnt voraussichtlich um 16 Uhr.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.