Meldungsdatum: 23.10.2025
Seit dem Jahr 1827 werden die verstorbenen Iserlohner Bürgerinnen und Bürger auf dem Hauptfriedhof bestattet. Viele Grabdenkmäler stehen unter Denkmalschutz und erinnern an interessante Personen, Familien und Unternehmen. Am Freitag, 7. November, geht es für Interessierte auf eine Reise in die Iserlohner Vergangenheit. Bei einem Rundgang erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in die Geschichte der Grabgestaltung und erfahren Wissenswertes über bedeutende Iserlohner Persönlichkeiten, die dort begraben liegen.
Die Führung startet um 15 Uhr am Friedhofs-Eingang an der Oestricher Straße bei Steinmetz Breuker. Die Teilnahme kostet vier Euro, bezahlt wird vor Ort. Kinder bis 12 Jahre können kostenfrei mitgehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Voranmeldung zwingend erforderlich unter 02371 217-1820 oder per E-Mail unter Angabe einer Telefonnummer an stadtinfo@iserlohn.de.
Für die Stadtführungen können bis zu vier mobile Hilfen zur Hörunterstützung zur Verfügung gestellt werden. Diese sind bei der Buchung mit zu reservieren.
STADT ISERLOHN
Pressestelle
Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.