Meldungsdatum: 08.08.2025

Tödliche Spuren am Hafen: Krimi-Lesung mit Henrike Jütting in der Stadtbücherei

Vorverkauf gestartet / Autorin aus Münster stellt am 18. September ihren neuen Roman „Hafentod“ vor

Münster (SMS) Ein Mord am Hafen, ein düsteres Familiengeheimnis und Ermittlungen, die tief in die Vergangenheit führen: Am Donnerstag, 18. September, stellt die münstersche Autorin Henrike Jütting ihren neuen Kriminalroman „Hafentod“ in der Stadtbücherei am Alten Steinweg vor. Beginn der Lesung ist um 19 Uhr. Eintrittskarten sind ab sofort ausschließlich im Vorverkauf in der Stadtbücherei am Alten Steinweg erhältlich. Es gibt keine Abendkasse. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Der Münster-Krimi beginnt mit einem rätselhaften Verbrechen im Jahr 1986: Der angesehene Arzt Dr. Fred Neuhaus wird erschlagen in seinem eigenen Schwimmbad aufgefunden – am Tatort seine Ehefrau, die die Tat gesteht. Vier Jahrzehnte später entdeckt Kommissarin Katharina Klein die Leiche von Arndt Neuhaus, dem Sohn des Arztes, am Münsteraner Hafen. Zufall oder eine späte Fortsetzung des alten Falls? Gemeinsam mit ihrer Kollegin Eva Mertens nimmt Katharina Klein die Ermittlungen auf – und stößt dabei auf ein Netz aus verdrängter Schuld, alten Geheimnissen und gefährlichem Schweigen. 

Mit „Hafentod“ präsentiert Henrike Jütting einen spannenden und atmosphärisch dichten Kriminalroman, der sowohl Krimifans als auch Münster-Kenner*innen anspricht.  

Bild: Henrike Jütting liest am 18. September in der Stadtbücherei aus ihrem Krimi „Hafentod“. Foto: Britta Roski. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei. 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Henrike Jütting

©  Britta Roski
Henrike Jütting

Henrike Jütting liest am 18. September in der Stadtbücherei aus ihrem Krimi „Hafentod“.