Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 15.08.2025

Geh-und Radweginstandsetzung an der Kreisstraße K 26 (Brünener Straße) in Rhede-Krommert beginnt im Laufe der letzten Augustwoche

Geh- und Radweg wird voll gesperrt / Stellenweise wird die Fahrbahn halbseitig gesperrt

Der Kreis Borken erneuert einen Teil des Geh- und Radweges an der Kreisstraße K 26 (Brünener Straße) in Rhede-Krommert. Die Bauarbeiten beginnen im Laufe der letzten Augustwoche. Die Fertigstellung ist für Mitte Oktober vorgesehen. Die Erneuerung beginnt auf Höhe der Butenborgstegge und endet etwa 100 Meter vor der Kreisgrenze am Raßingvenn. Für die Durchführung der Arbeiten wird der Geh-und Radweg in diesem Bereich voll gesperrt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer wird eine Umleitung von der Straße Lange Stegge bis zum Joostenweg ausgeschildert. Die Fahrbahn wird im Zuge der Baumaßnahme stellenweise halbseitig gesperrt, kann aber weiterhin in beiden Richtungen befahren werden.

Ausführende Firma ist das Bauunternehmen Mesken GmbH & Co aus Bocholt. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf etwa 250.000 Euro.

Während der Bauarbeiten kann es immer wieder zu Behinderungen kommen. Der Kreis Borken bittet alle Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis.

 

Pressekontakt: Fabienne Toholt (Volontärin) 02861 / 681-2428


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Übersichtsplan der Baumaßnahme an der Kreisstraße K26 in Rhede-Krechting

©  
Übersichtsplan der Baumaßnahme an der Kreisstraße K26 in Rhede-Krechting